Eins Sein - mitGefühl im Wandel
CranioSacralMedial - Energie-und Körperarbeit


Mein Wandel

So weit ich mich zurückerinnern kann, habe ich stets versucht mich anzupassen, in die Gesellschaft zu integrieren, möglichst nicht aufzufallen. Aufzufallen mit meinen Gaben und meiner Sensibilität - Letztere wurde je länger je mehr zu einer Last, bis es für mich körperlich nicht mehr möglich war mich und mein Umfeld zu täuschen. Ich zog mich immer mehr aus der Gesellschaft zurück, bis ich realisierte, dass meine vermeintliche Schwäche meine eigentliche Stärke war! 

Für meine körperliche wie auch seelische Gesundheit gab es nur noch den Weg nach vorne: Ich musste meine Gaben leben und meine Sensibilität und Empathie als Werkzeug einsetzen um anderen Menschen zu helfen. 

Die Unterdrückung meiner medialen Gabe, zu erkennen was meinem Gegenüber auf körperlicher und seelischer Ebene gut tut, kosteten mich 20 Jahre diverser chronischen Beschwerden und den Gang zu etlichen Ärzten. 

In dieser Zeit befand ich mich im Mitleid mit all den Menschen, die von körperlichen und seelischen Schmerzen geplagt wurden – ich sah deren Blockaden und Leiden. Es schien als würde ich das ganze Leid mir selbst zumuten. Der Weg vom Mitleid hin ins Mitgefühl war eine Erkenntnis, welche mir Tür und Tor geöffnet haben. 


Sich auf die eigenen Prozesse einzulassen und diese voller Hingabe auszukosten ist ein riesen Geschenk, dass es gilt anzunehmen. 

About me

Sonja Heiniger

Sonja Heiniger

Dipl. Craniosacrale Praktikerin

Ich liebe Sonnenstrahlen im Gesicht, die Farben des Sonnenauf- und untergangs, die Stille der Dunkelheit, das Lachen der Kinder, die Geräusche im Wald, Barfusslaufen, die weite des Meeres, offene Menschen und tiefgründige Gespräche....und ich liebe mein Leben und meine Familie.

Ich bin 1980 im Zeichen Wassermann geboren, lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern im schönen Emmental. Ich war fast 20 Jahre in der Reisebranche u.a. in führender Position tätig . Das Reisen in ferne Länder und fremde Kulturen war meine grosse Leidenschaft und ich liebte den Kontakt mit den Menschen. Beides ist geblieben, wenn auch auf eine andere Art: Abzutauchen und zwischen den Welten zu wandeln, meine Kunden mitzunehmen auf eine Reise ausserhalb des Verstandes - sich hinzugeben in den Fluss des Lebens und unsichtbares zu erforschen und zu ergründen sowie in altes Wissen einzutauchen - das ist mein wahres Glück. Stiller Beobachter des Wandels und des Heilungsprozesses zu sein, erfüllt mich zutiefst.


Das ich mich nun der Craniosacralen Energiearbeit widme, erscheint kein Zufall zu sein. Ich selbst durfte mich in geschulte Hände begeben und das Wunder Leben so neu entdecken. Lebenskraft und Lebenslust kehrten ein und mit ihr die Leichtigkeit.

Ich habe gelernt mich meinen eigenen Prozessen hinzugeben und diese auszukosten und aufmerksam, achtsam und wachsam mit meinem ganzen Wesen und in Symbiose mit der Natur und ihren Jahreszeiten zu verschmelzen. Mit diesem zyklischen Wissen, sei es im Innen wie im Aussen entsteht eine unsagbare Kraft in uns - und plötzlich geschehen Wunder.

Hingabe an den Fluss des Lebens 

Lass uns zusammen mit Gefühl im Mitgefühl DEINE Wunder entdecken. Komm mit mir auf eine Reise der nachhaltigen Veränderung, die Leichtigkeit, Zufriedenheit und Gesundheit für dein gesamtes Körperwesen bringt. 

Deine Wandlung ist ein natürlicher Prozess - nimm das Geschenk des Lebens an!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram